Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

E.ON kaufen


20.12.2004
Frankfurter Börsenbrief

Die Experten von "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen die E.ON-Aktie (ISIN DE0007614406 / WKN 761440) mit "kaufen".

Die Performance des Titels liege in diesem Jahr bei 27%, womit sich E.ON in der Spitzengruppe des DAX befinde. Das KGV sei mit 11,6 immer noch klar ausbaufähig und die Dividendenrendite von 3,5% sei ein nettes Zubrot zu der erwarteten weiteren Kursbefestigung.


Der Umsatz des Unternehmens habe sich in den ersten neun Monaten um 6% auf 35,4 Mrd. Euro verbessert und der Überschuss sei überproportional um 17% auf knapp 4 Mrd. Euro gestiegen. Für das gesamte Jahr werde mit einer prozentual zweistelligen Entwicklung beim Ergebnis gerechnet.

Die Gesellschaft habe ihr Wachstumspotenzial noch nicht ganz ausgeschöpft. Für die weitere Ausdehnung der Kriegskasse, ein Schlüssel für die weitere Aufstellung in Osteuropa, stünden der Verkauf von Viterra (ca. 4,7 bis 5 Mrd. Euro), größter Wohnungseigentümer Deutschlands, und der wahrscheinliche Verkauf von etwa 43% an Degussa in der Pipeline.

Die Empfehlung der Experten von "Frankfurter Börsenbrief" für die E.ON-Aktie lautet "kaufen" mit einem Zeitfokus von 12 Monaten.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.02.2025, HebelprodukteReport
E.ON-(Turbo)-Calls mit 96%-Chance bei Kurserholung auf 13 Euro - Optionsscheineanalyse
20.11.2024, HebelprodukteReport
E.ON-(Turbo)-Calls nach Kaufempfehlungen mit Renditepotenzial - Optionsscheineanalyse
29.10.2024, boerse-daily.de
Inline-Optionsschein auf E.ON: Chance von 105,65 Prozent p.a.! - Optionsscheineanalyse
16.09.2024, HebelprodukteReport
E.ON-(Turbo)-Calls mit gehebeltem Renditepotenzial - Optionsscheineanalyse
05.09.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf E.ON: Derivateanleger greifen zu - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG